Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Juli 2019: Von  an Dr. Thomas Kretzschmar Bewertung: +2.00 [2]

Meine Tochter als Grundschullehrerin würde verrückt

In der Tat lässt die Digitalkompetenz vieler Grundschullehrer leider immer noch sehr zu wünschen übrig. Nachdem einige (gefühlt) gerade erst den Schock überwinden mussten, dass Schüler auf dem Schulhof nicht mehr in Hexametern sprechen, müssen sie jetzt hilflos mit ansehen, dass Orthogrphie, Interpunktion und Grammatik bei FB, Insta und in Foren eine andere Wertigkeit haben, als in der Zeit.

In dem Fall glaube ich aber, dass Du Deine Tochter nur vorgeschoben hast, um Dein Misfallen über den klar verständlichen Post auszudrücken ...

P.S.: In Zeiten in denen Grundschullehrer ernsthaft so einen Quatsch wie „Schreiben nach Hören“ praktizieren ist schwer vorstellbar, dass jemand wegen ein paar fehlender Kommata verrückt wird

16. Juli 2019: Von  an  Bewertung: +3.33 [4]

Ich kann absolut nachvollziehen. dass es jemanden nervt wenn in dermaßen schlechtem Deutsch gesprochen oder geschrieben wird. Ich halte die Fähigkeit sich in seiner Muttersprache korrekt auszudrücken für erstrebenswert (weiß aber nicht, ob Deutsch die Muttersprache des OP ist!)

Es ist was anderers, ob man das gleich monieren muss – aber GEDACHT habe ich dasselbe.

Wenn Florian anderer Meinung ist, dann ist das einfach Teil seiner Automatik.

17. Juli 2019: Von Dr. Thomas Kretzschmar an 

Mißfallen war es nicht. Ich finde es nur zum Schmunzeln. Aber es sind nicht nur Satzzeichen, die fehlen. Aber egal. Das merkt eh nicht jeder

17. Juli 2019: Von ch ess an Dr. Thomas Kretzschmar

Ich finde es auch zum Schmunzeln.

Im Auszug waren schon 2 und bei 4 habe ich auf der Herrenseite abgebrochen ;-) man sollte bei Sprachen nachsichtig sein...


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang