Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. April 2019: Von  an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

Früher und für USA gab es mal ein Buch "Buying and Owning a Used Airplane" (oder so ähnlich).

Weil ich grad deneben sitze: Es gibt von Peter Bachmann zwei interessante Bücher. "Flugzeuge kaufen, leasen und chartern" sowie "Ein- und Zweimotorige Flugzeuge".

Ersters behandelt allgemein die typischen Kosten der Halterschaft, letzteres hat die technischen Daten und spezifische Kosten von vielen SEP.

Beide wurden glaube ich seit über 10 Jahren nicht mehr aktualisiert und sind wahrscheinlich nur noch antiquarisch erhältlich. Insb. das erste finde ich aber immer noch ziemlich hilfreich für jeden "Neu-Halter".

6. April 2019: Von Bernhard Tenzler an  Bewertung: +1.00 [1]

Das Erstgenannte steht bei mir im Schrank, Ausgabe 2001, ich fand es damals schon ziemlich nutzlos

6. April 2019: Von Roland Schmidt an Bernhard Tenzler

Dito.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang