Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. April 2019: Von Johann Schwegler an Carsten Fischer

Hallo Carsten,

seit 2015 fliege ich eine 76er 114. Das Platzangebot ist für die Klasse einmalig, ebenso das tolle Fahrwerk. Im Schnitt genehmigt sich die Maschine 48 l Avgas/h, die Maschine ist laut Lycoming aber auch mit Super Plus (Mogas) einverstanden. Eine Mogas-Zulassung für das Gesamtflugzeug gibt es aber nicht.

Im IFR-Betrieb fliegt sich die Commander deutlich stabiler als die leichtere PA28. Gegenüber der C182 sieht das Teil nicht nur viiiiel besser aus, sondern man sieht wegen des niedrigeren Panels auch besser raus. Paxe schätzen außerdem die zweite Tür und den großen und gut zu beladenden Kofferraum.

Nachteile sind die fehlende Enteisung/Turbo - ist halt IFR light. Da ich auch beruflich fliege und dann öfter mal übers Wetter muss, überlege ich mir, die 114er gegen eine P210 zu „tauschen“ - trotz des wesentlich schlechteren Ramp Factor der Cessna.

Falls Du Dich für eine gut gewartete 114er mit midtime engine, GNS530 GTX330 und renoviertem Interior interessierst bitte PN - Preisvorstellung 89 TEUR Brutto, MwSt separat ausweisbar.

Beste Grüße

Johann

5. April 2019: Von Chris _____ an Johann Schwegler

Johann, ist deine Maschine irgendwo inseriert?

5. April 2019: Von E. Jung an Johann Schwegler

Johann,

bitte PN aktivieren - sonst keine PN möglich.

Bist Du auf der AERO?

Gruß Edgar

6. April 2019: Von Johann Schwegler an Chris _____

Inseriert ist die Maschine derzeit nicht, aber als Charterangebot anzusehen auf www.jsaviation.de

Johann

6. April 2019: Von Johann Schwegler an E. Jung

Hallo Edgar,

guter Punkt ;-) Habe die PN gerade aktiviert. Ich werde am nächsten Freitag ab 11 Uhr auf der Aero sein, habe sogar einen Slot ergattert :-))

Beste Grüße

Johann

6. April 2019: Von Carsten Fischer an Johann Schwegler

Hallo Johann,

verlockendes Angebot. Ich denke aber dass wir für die Entscheidung etwas mehr Zeit brauchen. Die Maschine bzw. Ihr Preis übersteigt eigentlich das, was wir ausgeben wollten.

6. April 2019: Von Aristidis Sissios an Johann Schwegler

Inseriert ist die Maschine derzeit nicht, aber als Charterangebot anzusehen auf www.jsaviation.de

Gerade das Charterangebot gesehen... sehr willkommen solche Möglichkeiten, leider eine weniger wenn verkauft wird!

1. Juli 2020: Von Hubert Eckl an Johann Schwegler

Ein auf den ersten Blick sehr schönes Flugzeug. Doch als vor einigen Monaten im Aerokurier die diversen, sehr mannigfaltigen Baureihen beschrieben wurden, war zumindest meine Sympathie völlig erloschen. Ernüchternd,

2. März 2021: Von Peter Steckel an Johann Schwegler

Hallo Johann,

steht die Rockwell noch zum Verkauf?

Viele Grüße,Peter


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang