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27. Januar 2019: Von  an  Bewertung: +1.00 [1]

Das ist nicht übertrieben, sondern meine eindeutige Erfahrung nachdem ich mich fünf Jahre lang intensiv mit diesem Thema beschäftigt habe.

Das CSIP-Programm ist wesentlich verantwortlich dafür, dass die Cirrus heute die niedrigste Rate an tödlichen Unfällen aller SEPs hat. Quelle: NTSB

Das für den Käufer jeder gebrauchten Cirrus kostenlose Embark-Programm ist sowieso konkurrenzlos - darum erübrigen sich Diskussionen darüber.

27. Januar 2019: Von  an 

Ich sage gar nix dagegen, dass das ein tolles Programm ist. Sollte man natüprlich mitmachen und andere Unternehmen sollten sich ein Beispiel daran nehmen.

Ich sage nur, dass die Cirrus auch nicht so komplex ist, dass man für die Vertrautmachung zwingen einen Teilnehmer an einem Cirrus-Franchise braucht, für den die Anforderungen höher sind, als für einen TRI bei TR-pflichtigen Flugzeugen.

P.S.:
Etwas off topic, aber weil Du es erwähnt hast. Hast Du zufällig gerade einen Link da zu der Aussage der NTSB, dass a) die Cirrus heute die niedrigste Rate an tödlichen Unfällen hat und dass b) das CSIP Programm dafür wesentlich verantwortlich ist?
Mit meinen bescheidenen Google-Fähigkeiten finde ich bei der NTSB zu a) zwar Unfallzahlen, aber keine Flugzeiten von Cirrus-Flugzeugen (also keine Unfallraten) und zu b) gar nix.

27. Januar 2019: Von  an 

Hab gerade keine Zeit sie zu suchen, aber die Grafik von NTSB habe ich schon mal gepostet.

Was braucht man schon „zwingend“. Aber wenn es sinnvoll und besser ist, dann mache ich es.


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