Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Dezember 2018: Von Alexander Callidus an T. P. Bewertung: +1.00 [1]

Etwas zum Anbinden des Fliegers. Zurr-/Spanngurte sind bequemer als Seile. Erdanker habe ich bisher noch nicht vermisst.

Wenn Du ernsthaft Sauerstoff-Backup suchst, würde ich eine 1l-Flasche (2kg, ca 40cm) mit je nach max Flughöhe Nasenkanüle oder Maske suchen und griffbereit hinlegen. Reicht bei 2 Pers. knapp für eine Stunde.

Ersatzladekabel Handy/Ipad

Ersatz-USB-Ladegerät, wiegt nur ein paar Gramm

Schraubenzieher, Taschenmesser, Gaffa-Tape

Tempos

(Powerbank)

In sich selbst auf zigarettenschachtelgröße zusammenfaltbarer Rucksack
In sich selbst verstaubare Regenjacke (früher K-way)
Kappe (gut, in der Cirrus nicht so nötig...)

Zahnbürste, -pasta, Hotelpackung Duschgel, Ohropax, Deo


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang