Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Dezember 2018: Von  an T. P.

Hi :-) (nur kurz, detailiert gern später ... momentan ziemlich angeschlagen!)

  1. iPad für Navigation und Karten, welches Modell, iPad mini oder doch eher normal oder Pro? Welcher Speicher, mit mobilen Empfang und Simcard oder nur Wifi-Version?
    iPad am besten mit WIFI + Cell. Ich habe ein iPad mini 4, das perfekt links neben das PFD passt. Speicher reichen 32 GB

  2. Welche Apps benötigen wir auf dem iPad? Aeroweather, AirNavPro, GarminPilot, CirrusProFlite, SmartCheck von Alexis sind bereits vorhanden.
    Ich habe noch einen Link zu autorouter auf dem Desktop, und auf dem iPhone Telegram um es fernzusteuern


  3. Dazu brauchen wir noch die Bluetooth-Schnittstelle zwischen Garmin Pilot und G430.
    Ja, am besten Flighstream 210 einbauen lassen

  4. Welche Halterung, zum Beispiel Ram Mount zu empfehlen?
    Ja, kann ich Dir Fotos schicken

  5. Welches Pulsoximeter / Sauerstoffmessgerät?
    amazon, € 20

  6. Welches Handfunkgerät? Habe dazu auch einen externen Thread im Avionik-Bereich eröffnet.
    Standard momentan ICOM A-6, gibt es oft im Sonderangebot, oder ein besseres von Yaesu

  7. Einwegdose Sauerstoff?
    Sinnlos, hält fünf Minuten

  8. Ersatzöl?
    Ich nehme NUR W100 oder W80 (Winter) + Camguard. Ist auch die Empfehlung vieler Spezialisten bei COPA: NICHT nehmen: Aeroshell 15W50. Schlecht für den Starteradapter

  9. Schleppstange, falls bei Kauf nicht enthalten?
    Ist bei "dem" Flugzeug dabei :-)

  10. Innencover vor Schutz bei Sonneneinstrahlung im Sommer, falls die Maschine unterwegs draussen steht?
    Wichtig ist ein gutes AUSSENCOVER, die Sonnenblende für innen habe ich, benutze ich aber nie. Bestes Preis-Leistungsverhältnis bei Cover: "CoverSystems" in UK. Ca. € 300 und sehr gut!

  11. Welches Material für Reinigung und Pflege?
    Vieles möglich, aber NIE Glasreiniger für die Scheiben verwenden! Ich benutze Window Cleaner und Speed Wax von Liqui Moly

  12. Was könnt Ihr noch empfehlen? Kniebrett, VFR-Papierkarten, Fliegertaschenkalender, David Clark Headsets sind ebenfalls bereits vorhanden.
    Ich glaube, dass das BOSE A20 das beste Headset für die Cirrus ist, es sind auch "LEMO"-Anschlüße in der Mittelkonsole vorhanden, dann bracht man auch keine Batterien. Dann habe ich noch ein Kniebrett mit iPad-Fach (aber nur für den Transport) und ein paar Papierkarten, da ich die gern mal auf dem Tisch ausbreite. Flieger-Taschenkalender braucht man nicht wenn man ein Charts-Abo ebi Jeppesen hat.

SONST: Schwimmwesten, Epirb, elektronischer CO-Warner (!), z.B. Pocket CO-300, 12-V-Adapter (gute Qualität) mit 2xUSB, mindestens 2,1 Ah

Und dann würde ich noch einen ADL-Satellitenwetter-Receiver einbauen, oder zumindest die portable Version kaufen. Ich fliege nicht mehr ohne dem ADL in IMC.

Und eine $ 65-Mitgliedschaft bei COPA empfehle ich.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang