Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Dezember 2018: Von Chris B. K. an T. P.

iPad für Navigation und Karten, welches Modell, iPad mini oder doch eher normal oder Pro? Welcher Speicher, mit mobilen Empfang und Simcard oder nur Wifi-Version?

Achtung, ich würde auf jeden Fall die Version mit mobilem Empfang und Simcard nehmen. Neben dem Internet-Zugang fürs aktuelle Wetter über das Handy-Netz hat nämlich nur diese Version einen integrierten GPS-Empfänger. Die reine WiFi-Version bringt keinen GPS-Empfänger mit.

Ich bin nur VFR unterwegs, entsprechend kann ich zur Software nur wenig sagen. Habe selber für meinen Anwendungszweck SkyDemon auf einem iPad mini 4 im Einsatz. Vorteile der Software sind in meinen Augen:

  • Die Karte ist vektorisiert. Wenn die Karte im Kurvenflug also unter einem wegdreht, weil man head-up und nicht north-up fliegt, sind die Namen also immer gut lesbar, weil "richtig rum" dargestellt.
  • Die DFS-Sichtanflugblätter (kosten extra) lassen direkt in die Navigation einblenden.
4. Dezember 2018: Von T. P. an Chris B. K.

Danke, ist das bei den neuen Geräten nach wie vor so?

Dachte, GPS würde nur bei den alten Wifi-Geräten fehlen.

4. Dezember 2018: Von Tobias Schnell an T. P.

... ist immer noch so.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang