Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. November 2018: Von Sebastian S. an Roland Schmidt Bewertung: +3.00 [3]

Habe ich sei August bei mir in der SR22 und kann nur sagen, dass Grinsen ist festzementiert, steigt wie eine Turbo bis FL120, danach mit 900 fpm und 120 IAS, Cruise 175-180 TAS mit 14,6gal/h.

Keine Hitzeproblematik bei korrekter Bedienung, Kein heisser Turbo, da mechanisch. Bin gestern FL 180 geflogen und bin von 160-180 mit 700fpm gestiegen!!!

7. November 2018: Von Carmine B. an Sebastian S.

Laut dem weiter oben verlinkten Artikel zum FAT ist der doch nur bis FL 175 zugelassen ;-)

7. November 2018: Von Sebastian S. an Carmine B.

Wahrscheilich hatte ich nicht aud STD QNH umgestellt:)

9. November 2018: Von E. Jung an Sebastian S.

Hi Sebastian,

passen die angegebenen 33 T USD für Hardware + Einbau? Was waren die Einbaukosten? 30 Stunden * 80 EUR ?

Hast Du den BiTurbo oder den normalen?

Gruß Edgar

10. November 2018: Von Sebastian S. an E. Jung

Hardware deutlich teurer und weder noch. Es ist ja ein mechanisches System. Lies mal bei FAT Supercharger im Netz nach. Sehr gut erklärt

10. November 2018: Von Justus SJ an Sebastian S.

Die Bi-Turbo (TAT) Variante ist aber nicht wirklich weit weg von den im Link genannten 33.000 USD für den Kompressor bzw. "Doppelt so teuer" ist Quatsch. Die Einbauzeit ist beim TAT System allerdings wirklich deutlich höher (120-130 Stunden).


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang