Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. November 2018: Von Aristidis Sissios an 

Gutes Thema, ich lese interessiert mit aber wir laufen im Kreis, mein Frühstück dauert immer zu lang, alle sauer (Firma,Kunden, ich auch dabei esse unbewusst mehr).

Es wurde zweimal erwähnt (zuletzt Wolf), was man braucht sind die zwei Flugzeuge mit den Eigner/Piloten. Ich würde mich gerne als Pilot zu Verfügung stellen. Turbo (TLS) und SR20 vorhanden, müsste aber wegen der Rechtslage die SR22 noch fliegerisch eintragen, also Zeitverlust.

Ich stelle mir das folgend vor. Die zwei Flugzeuge treffen sich an einem Platz mit lange Piste und nix los (a la‘ EDSN Neuhausen). Die Eigner/Piloten/Forum erstellen eine Checkliste mit Punkte die erarbeiten werden sollen und der einer ist Co bei dem anderen. Z.B. startet der NA und der T-Eigner/Pilot ist dabei als Co und danach andersrum, der Turbo fliegt und der NA als Co.

Vorraussetzungen: beide Flieger MTOW, beide aus der gleiche Version (nicht eine G2 mit G5) mit original Propeller und ähnliche Ausstattung (Alexis hat „ge tuned“). Mit Ausstattung meine ich nicht Gewicht, das spielt keine Rolle sondern Energie/Leistung fressende Optionen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang