Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. November 2018: Von Mark Juhrig an  Bewertung: +1.00 [1]

Das einfachste wäre es im TCM INSTALLATION AND OPERATION MANUAL für den IO-550-N und den TISO-550-K nachzusehen. Dort sind Leistungskurven enthalten. Ich habe leider nur das IO-550-N manual. Mit meinem TCM-Account kann ich nur O-200 Manuals runterladen. Das IO-550-N war im Internet zu finden, das TISO-550 Manual leider nicht.

Hat das vielleicht jemand?

6. November 2018: Von  an Mark Juhrig

Hat das vielleicht jemand? (das TSIO-550-K Handbuch)

Hab ich hier:

65% Power Setting, also 205PS ist bei 2500 U/min bei etwa 24,5 in MP möglich. (alternativ kann man die 205PS auch bei 2400/25,5 oder 2400/27,2 fliegen - alle Werte ungefähr aus dem DIagramm abgelesen)

100% sind auch bei 2500 U/min möglich bei 36 in MP.

65% Power entsprechen ja 205PS best economy (LOP) einem FF 79lb/hr, also etwa 12,3 gal/hr.

Ich habe ja den 550-C der ganz ähnliche Daten hat und kann daher aus der Praxis bestätigen, dass 25/2500/12,5 ein durchaus realistisches Powersetting für 205 PS (also 65% Leistung bezogen auf Max 315) sind.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang