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6. November 2018: Von Lutz D. an  Bewertung: +2.00 [2]

PS: Erinnere ich mich richtig, dass TJ empört kritisiert wurde als er eine veraltete Version eines POH zitierte? Ein POH ist genau so lange „gültig“ bis es vom Hersteller aktualisiert wird.

Ich glaube, Dein Verständnis von POH ist jetzt auch nicht so viel weiter entwickelt, als jenes von TJ. Ein G6 Handbuch ist nicht einfach per se eine gültige Aktualisierung für ein altes G2 Handbuch. Das Handbuch, auf das ich mich beziehe ist das aktuelle für das Flugzeug in seiner Revision A10. So auch runterladbar auf der Website von Cirrus. Gültig ab SN 002 bis 2000irgendwas.

6. November 2018: Von Richard Georg an Lutz D.

Hat die Turbo einen Ladeluftkühler?

6. November 2018: Von  an Lutz D.

Du musst drei Seiten weiter hinten schauen, bei Range/Endurance, wo ebenfalls die Performance-Daten angegen sind - und zwar für 3400 lb.

Das sind gelben Seiten mit den Aktualisierungen. Und wenn Du diese gelben Seiten nicht hast, dann ist es eine veraltete Version des POH.

6. November 2018: Von Andreas Ni an 

Ich habe keinerlei Cirrus-Erfahrungen (ausser mal der Teilnahme an einer Verkaufsveranstaltung in Egelsbach), aber:

Farbige / gelbe Aktualisierungen sind zumeist temporär. Kann also durchaus sein (ist zumindest nicht auszuschliessen), dass Lutz' Handbuch das auf dem neueren Stand ist.....

6. November 2018: Von  an Andreas Ni

Mein POH wurde - mit den temporären gelben Seiten - bei der JNP im Juni aktualisiert. Die entsprechenden Seiten gab es aber auch vorher, diese wurden nur in Details verbessert.

Jedenfalls sind Performancedaten für die NA bei 3400 lb enhalten. Darum ging es.


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