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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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30. Oktober 2018: Von  an Achim H.

Das ist falsch. Ich hätte Dir eigentlich zugetraut, dass Du das Diagramm (Quelle: Cirrus) verstehst.

Also: die vertikale Linie bei der 22 ist nur eine Hilfslinie, die die maximale Flughöhe von 17.500 ft anzeigt. Etwas optimistisch sind die 175 KTAS in 17.500, meine fliegt da ca 165. Auch die T ist in der Realität etwas langsamer.

Alles andere stimmt so. Es liegt an der Charakteristik des Turbosystems UND an der ausgeprägten Kopflastigkeit der T.

30. Oktober 2018: Von T. P. an 

Wie groß ist der Tank für die Enteisungsflüssigkeit und wie lange kann man die Flüssigkeit entsprechend verwenden?

30. Oktober 2018: Von  an T. P.

Bei der non-FIKI G2 sind etwa 10 Liter im Tank, reicht je nach Modus 30-45 Minuten.

30. Oktober 2018: Von Roland Schmidt an 

Es liegt an der Charakteristik des Turbosystems

Was kann man darunter verstehen, was macht es in der Cirrus "speziell"?

30. Oktober 2018: Von  an Roland Schmidt

Hallo Roland,

im Detail weiß ich es nicht. Was ich weiß ist, dass das Turbosystem auf optimale Performance in großen Höhen abgestimmt ist. Ich werde mich mal informieren.


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