Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Oktober 2018: Von David S. an E. Jung

G2 Avidyne, NonTurbo, ab 2004, ab 160.000 EUR. Unterschied ist nur das 2-teilige Fahrwerk zu G3 (verschmutzt etwas leichter, Abschabungen), weniger Propellerfreiheit - reicht aber bei weitem, und Probleme mit dem Schließmechanismus der Türen - damit kann man aber leben.

Hallo Edgar,

Gute Uebersicht. Aber es gibt keine G2 fuer 160k EUR am Markt. Ganz ausgelutschte Exemplare, meistens mit signifikanten Vorschaeden, gibt es fuer 200k USD - aber die will man nicht wirklich haben, weil man erstmal in Interior und Paint investieren kann, ganz abgesehen von Avionik (minimum ist meistens WAAS GPS und ein ADS-B Transponder faellig). Motor ist bei diesen Flugzeugen auch meistens an der TBO.

Der Spass bei einer G2 faengt minimal bei 230k USD an, tendenziell eher 250k USD, wie Alexis schreibt.

Ich bin die Turbo G3 als Mieter sehr gern geflogen und das ist natuerlich das ueberlegenere Flugzeug. Aus oekonomischen Gruenden habe ich dann eine G2 NA gekauft.

30. Oktober 2018: Von T. P. an David S.

David, darf ich fragen, zu welchen Preisen Du gechartert hast?

Je nach Lage in Deutschland weichen die Kurse stark ab, zwischen ca. 250,00 Euro / h bis hin zu knapp 500,00 Euro / h.

Gibt es in unserer Umgebung EDLP / EDLW eine Chartermöglichkeit? Nach erster Recherche konnte ich kein passendes Angebot finden.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang