Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Oktober 2018: Von  an T. P. Bewertung: +2.00 [2]

Bin gerade auf Reisen in USA, und auf dem iPhone ist Tippen so mühsam, deshalb erst mal kurz:

>>>> Flugkosten / Unterhaltskosten / Fixkosten

€ 130 für Sprit pro Stunde, € 300 - € 500 für eine 50 h-Kontrolle, € 2500 bis € 10.000 für ein Annual inkl 100 h-Kontrolle

>>>> IFR-Tauglichkeit

Ab den Versionen mit TKS und Glascockpit sehr gut, v.a. mit digitalem DFC90-Autopilot

Ausstattung: Garmin G1000 zwingend sinnvoll?

>>>> Eine G3-Version mit Garmin G1000/Perspective kostet min. € 350.000, aber eine G2 mit DFC90 und WAAS und LPV-Zertifizierung ist in der Praxis ebenso gut

>>>> Kaufpreis: nach aktueller Recherche liegen die Maschinen bei rund 200.000 Euro aufwärts. Sind die Preise zur Zeit fair oder eher zu hoch?

Rechne für ein wirklich gutes Exemplar mit € 250.000

>>>> Welche Besonderheiten sind noch zu beachte? Vielleicht hat ja jemand Tipps.

Schau mal auf meine Website www.airwork.biz !

30. Oktober 2018: Von T. P. an 

Vielen Dank für die vielen und ausführlichen Antworten.

Alexis, auch Deine Webseite kenne ich schon bestens, inkl. Anmeldung für die gebührenpflichten Beiträge, sehr hilfreich und wirklich interessant zu lesen.

Gibt es ein Modell, welches Ihr aktuell auf dem Gebrauchtmarkt empfehlen könntet?

Hat jemand in der Umgebung von EDLP / EDLW eine Cirrus mit Avidyne oder G1000 Ausstattung, die wir besichtigen könnten. Vielleicht wäre ja auch ein Mitflug gegen Kostenübernahme möglich?

Alexis, wo ist Deine Maschine stationiert?

30. Oktober 2018: Von  an T. P.

Hallo. T.P.

das hatte ich glatt vergessen, das wieder abzustellen! Den meisten Leuten sind Artikel keine € 0,29 oder gar € 0,49 wert ... war nur ein Versuchsballon, ich dachte man könnte so die Website bezahlen ;-)

Für meine G2 liegt mir ein - seriöses - Gebot für für € 270 K vor: 1100 h, WAAS, DFC90, PS Engineering Audio Panel, Beringer Bremsen und Räder, Vierblatt-MT, O2, Klima, neue Innenausstattung, Teppiche etc.

Meine SR22 ist in Landshut, EDML, stationiert


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang