Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Juni 2018: Von Robert Hartmann an Robert Hartmann Bewertung: +1.00 [1]

Vielen Dank für die vielen Beiträge!

natürlich ist es erlaubt, weitere Muster ins Spiel zu bringen. Es geht ja um eine Haltergemeinschaft und da wird man Kompromiss eingehen müssen.

Ich betrachte auch eine Seneca. Allerdings sieht hier die Rechnung bei vielen Stunden nicht besonders gut aus. Ich brauche den zusätzlichen Platz nicht. Andere vielleicht schon.

l/h

€/l

€/h

€/50 h

€/100 h

€/200 h

PA34-220T

90

2,08

187,2

9360

18720

37440

DA42NG

50

1,48

74

3700

7400

14800

€/Jahr

-5660

-11320

-22640

Wie das mit den genauen Zahlen ausschaut muss jeder selbst erfliegen. Die Literpreise sind aktuell von der Homepage www.loih.at

man sieht aber ganz deutlich, dass ein Halter mit wenig Stunden die Piper bevorzugt und mehrere Halter mit viel Stunden die Diamond. Dies ggf. auf Grund der konträren Platzverhältnisse.

Wartung und vor allem Reparatur ist auch ein Thema. Ebenso wie Korrosion bei längeren Standzeiten (Continental spricht hier von wenigen Tagen. Von Diamond habe ich noch nichts gelesen)

Kurzum, eine Haltergemeinschaft mit einer Seneca ist für mich auch denkbar. Es soll aber eine MEP sein die FIKI hat und möglichst kein Exot darstellt.

Gruss

Robert


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang