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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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15. August 2017: Von Timm H. an Andy Pa.

Andy, du schreibst: "... max. Reise 106kt ...bei 36l/h."

Meine Beobachtungen bei diesen Angaben liegen eher bei 40+L/h (PA28-181 und AG5B - beide 180PS O-360).

Meine Annahme hier: Max Reise = Vollgas.

Kannst du noch mehr Angaben zu diesen Daten geben? (KIAS oder KTAS, Höhe?)

Danke dir!

T

15. August 2017: Von Martin M. an Timm H.

Laut Aussage des aktuellen Besitzers liegt der Verbrauch der Beech23 bei 25 Litern/h bei 90kts IAS. Das ist sicherlich die untere Grenze des Machbaren. Die 8,5 Galonen bis 10 Galonen klingen plausibel, wenn man in das Handbuch schaut und den Wert für 75% betrachtet.

15. August 2017: Von Lutz D. an Martin M.

Wenn Du einen günstigen 90kn Flieger willst: PA22. Findest Du hier im Forum einige Threads zu, ist einer der am meist unterschätzen Flieger in dieser Klasse.


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