Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Januar 2016: Von Peter Oltmann an Patrick K.
Hallo zusammen,

ich schließe mich den Ausführungen von Patrick exakt an.

Mein Partner und ich fliegen ebenfalls eine C182 RG.

Fast unschlagbar in allen Kategorien. Der beste Allrounder. Klar ist der Verbrauch höher, dafür biste aber auch flott unterwegs. Wenn man den Verbrauch auf die geflogenen Strecke umrechnet, steht man nicht schlechter da als mit einer C172 oder Pa28.

Wir haben unsere "Emma" für 27.000 Euro in der Schweiz gekauft. IFR zugelassen, mit gutem Uhrenladen und Garmin 430.

Jetzt ist sie neu lackiert, innen aufgepimmt, hat einen "neuen" gebrauchten Autopiloten und diverse Arbeiten, einschließlich SID. Alles zusammen ca. 40000,- Euro. Top Flieger für 70000 Euro.

OK Motor ist abgeflogen, läuft aber wie ein Uhrwerk. Kompression aller Zylinder jenseits der 72! Der hält noch einige Stunden.

Haben länger gesucht und dann Glück gehabt.

Keine Angst vor den größeren Motoren. Die sind robust und haben Power-Reserve.

Haben mehrfach auch eine Commander 114 probegeflogen, sowohl neuere als auch alte Modelle. Ist schon ein tolles Flugzeug. Hat nur nie vom Preis gepasst.

Die Commander 112 ist mir zu schlapp, ehrlich gesagt.

lg Peter


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang