Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Januar 2016: Von Tobias Schnell an Peter Steinert Bewertung: +1.00 [1]
Hallo,

die meisten Viersitzer in der 160/180PS-Klasse haben um die 400 kg Zuladung, auch die allgegenwärtigen P28A/C172. Meist sind die älteren Baujahre besser als die Jahrgänge nach dem jeweiligen Produktions-Neustart.

Die Frage ist also eher: Wie lange sollen Deine Legs werden und wie viel Zuladung soll nach Abzug des nötigen Sprits noch übrig bleiben?

Und: Was ist die "typical mission": Shortfield hot&high oder nordeuropäisches Flachland mit RWYs >800m?

Tobias

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang