Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Januar 2016: Von Tobias Schnell an Peter Steinert Bewertung: +1.00 [1]
Hallo,

die meisten Viersitzer in der 160/180PS-Klasse haben um die 400 kg Zuladung, auch die allgegenwärtigen P28A/C172. Meist sind die älteren Baujahre besser als die Jahrgänge nach dem jeweiligen Produktions-Neustart.

Die Frage ist also eher: Wie lange sollen Deine Legs werden und wie viel Zuladung soll nach Abzug des nötigen Sprits noch übrig bleiben?

Und: Was ist die "typical mission": Shortfield hot&high oder nordeuropäisches Flachland mit RWYs >800m?

Tobias

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang