Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Mai 2014: Von Markus Doerr an Wolff E.
Es kommt darauf an was am Motor gemacht wurde. In UK ist ein TOP overhaul sehr gängig, da werden die Zylinder getauscht und alles zerlegt, nur wird der Motor nicht auf 0h zurückgesetzt.
Dave Morris von Justplanetrading kennt sich gut mit Commander aus.
Ich leiste gerne Unterstützung
6. Mai 2014: Von Wolff E. an Markus Doerr
Aber Nockenwelle, Ölpumpe usw. ist noch die alt. Bringt nicht wirklich alles in das gute "Bauchgefühl". Wenn die Nockenwelle eingelaufen ist, nützt mir der Top-Overhaul nicht wirklich viel. Vor allem dann, wenn der Motor nicht ausgbaut wird und nur die Zylinder (das Top) getauscht wird. Wie sind die lagerschalen der Kurbelwelle usw. Das weiß man dann leider nicht. Ich kenne Top-Overhauel nur bei Turbo-Motoren nach halber Laufleistung (ca 9-1000 std).
6. Mai 2014: Von Peter Paul an Markus Doerr
ich kann den sinn dieser 114 nicht sehen teuer und alt und nicht mit mooney zu vergleichen (performance und verbrauch) ja ich weiss viel mehr platz etc

kann keiner mir info zur ersatzteilsituation mooney geben da das meine kaufentscheidung stark beeinflusst

danke
6. Mai 2014: Von Markus Doerr an Peter Paul
Vorgeschlagen hab ich die nicht. Avionikmäßig ist die schon weiter als die erste Mooney die ursprünglich diskutiert wurde für knapp under 100K. Radar alt, ein aktueller AP, ein 8.33 Funk mit GPS (430), da ist schon richtig was drin.
Bei der 2. Mooney hast du King avionik und musst erst mal Geld in die Hand nehmen um das mit GPS und 8.33 Funk auf vernünftiges Niveau zu heben.

Wenn du eine Mooney willst mit guter Ausstattung und günstigen Preis dann so was:
M20R 1994 Das ist alles aktuell.
6. Mai 2014: Von _D_J_PA D. an Peter Paul
stelle deine Frage doch mal hier: Mooney Forum
6. Mai 2014: Von Wolff E. an Markus Doerr
Liest sich gut. Nur fehlen (oder ich bin blind) die Stunden Zelle/Motor....
6. Mai 2014: Von Peter Paul an _D_J_PA D.
mit einbau von einem 8,33 und mode s (trig ?) muesste dann eigentlich alles fuer ifr wieder ok sein (vom GPS mal abgesehen, aber wir koennen doch ifr auch ohne)
und bei ca. 60tsd euro ist ja ein bisschen luft fuer Avionic upgrades

Registration N937BP… American registered

Serial number 24-3046

Airframe T.T. 1287 HOURS

Engine: LYCOMING 205 HP : T.T. 1287 hours (TOP OVERHAUL AND SHOCK LOAD April 2013)

PROPELLOR HARTZEL NEW in 2014 after ground strike (NOTE new hartzel “top prop type”)…SEE DETAILS OF ‘TOP PROP’ ON HARTZEL’S WEB SITE.

AVIONICS: Bendix King avionics suite comprising:

com 1 King KY196

Avionics. King Silver Crown.

Nav 1 King KNS 80 RNAV, VOR, DME, ILS.

Com 1 King KY 196 760 channel

Nav/Com 2 King KX 165

HSI King KI 525A

ADF King KR 87 with KI 227 indicator. (Slaved)

Transponder King KT 76A MODE C

Audio Panel King KMA 24 w/Markers

Autopilot King CAP 150, 2 axis fully coupled

Stormscope WX 10A

Garmin 296 GPS colour rolling map

King HSI

Dual altimeters

Additional Equipment.

· Headrests on all 4 seats

· Oil separator on engine vent line

· Vertically adjustable front seats with pneumatic lumbar support

· Recognition/Nav. Lights

· Hoskins fuel flow indicator

· Strobe lights

· Stand-by vacuum system

· Dual brakes

· Rudder pedal extension

4 place intercom system

All original log books

Exterior.

New Paint July 2001.BY Colton Aviation, Also fitted stainless steel screws, plus stainless steel cowling fastners… 9/10

Interior 8/10

Very Good. ALL ORIGINAL… 8/10)

ALLWAYS HANGARED AND VERY WELL MAINTAINED

SUPPLIED WITH FRESH ANNUAL TO PURCHASER.

6. Mai 2014: Von _D_J_PA D. an Peter Paul
liest sich nicht so schlecht; aber auch der XPDR und das 8,33 khz wird dich einige 1000er kosten. Wenn ich recht sehe, passt die S/N, sodass eine Auflastung auf 2900 lbs möglich ist.

Liege ich richtig, dass du damit IFR fliegen möchtest? In einem anderen Thread wurde geschrieben, dass der M20J in der Höhe ziemlich schnell die Puste ausgeht und selbst ab FL120 max 300 ft Steigen zur Verfügung stehen- Alpen eher schwierig...
6. Mai 2014: Von Markus Doerr an Peter Paul
> vom GPS mal abgesehen, aber wir koennen doch ifr auch ohne)

Mit einem KNS80 eher nicht. Praktisch kannst du damit nicht mal mehr VFR im Airspace C fliegen.
Ich weiß jetzt nicht wie das in D ist, aber in UK braucht es ein B-RNAV (RNP5) für IFR. Ein KNS80 kann das nicht.
Wenn dann Radar dich anweist direct ARCKY, dann kannst du ohne waypoint database nix mehr ausrichten.

6. Mai 2014: Von Peter Paul an _D_J_PA D.
ich denke das man da mit ca 2500 xponder und 2500 fuer funk hinkommen sollte

ja eigentlich schon ifr aber nicht immer in die alpen lol
6. Mai 2014: Von Magnus Kopfer an Peter Paul
Ersatzteile sind für die J kein Problem. In USA gibt es u.a. Lasar, die sind sehr gut bestückt und konnten mir bisher alles liefern.

Die IMHO beste Infoquelle für Mooniacs: www.mooneyspace.com

11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang