Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. April 2014: Von Lutz D. an _D_J_PA D.
20-30K zu teuer, bei der Avionik...
30. April 2014: Von Wolff E. an Lutz D.
Mindestens muss ein KX155 raus und gegen ein NAV/COM mit 8.33 khz ersetzt werden. Des weiteren gibt es meines Wissens keine Database mehr für das Trimble. Kann mich aber täuschen (bitte Info). Wenn das der Fall ist, wird es sehr teuer. Ein GNS430 oder King NS770 muss eingebaut werden, das ist dann deutlich 5 stellig und könnte fast eine 2 an erste Stelle beim Preis haben.

Motor ist wenig gelaufen, könnte Standschäden haben. Muss man reinschauen (mit Kamera)
30. April 2014: Von Philipp Tiemann an Lutz D.
Aber echt. Selbst wenn da ein 8.33 Radio drin wär; das ist doch heutzutage keine "IFR-Avionik" mehr. Die 90er sind vorbei :-)

Manche Seller bilden sich ganz schön was darauf ein, wenn ihr Flieger Bj. 1989 (statt 1979) ist; dabei macht das heutzutage nur noch recht wenig Unterschied (ich weiß, ein paar kleine Verbesserungen gab es im Laufe der Jahre...).
30. April 2014: Von Markus Doerr an Philipp Tiemann
Volle Zustimmung.
Da bekommt man zum halben Preis besseres. IFR ohne vernünfiges BRNAV ist Quatsch.
Der Markt ist am zusammenbrechen und die meisten Eigner sind sich der Tatsache nicht bewußt, dass die Preise die vor 15 Jahren aufgerufen wurden, einfach nicht mehr existieren. Das sind Mondpreise.
Heute steht und fällt alles mit der Avionik, der Zellenwert ist sekundär. Je 10k in Avionikinvestion hebt den Wert um 2k.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang