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Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
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Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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30. April 2014: Von Philipp Tiemann an Lutz D.
Aber echt. Selbst wenn da ein 8.33 Radio drin wär; das ist doch heutzutage keine "IFR-Avionik" mehr. Die 90er sind vorbei :-)

Manche Seller bilden sich ganz schön was darauf ein, wenn ihr Flieger Bj. 1989 (statt 1979) ist; dabei macht das heutzutage nur noch recht wenig Unterschied (ich weiß, ein paar kleine Verbesserungen gab es im Laufe der Jahre...).
30. April 2014: Von Markus Doerr an Philipp Tiemann
Volle Zustimmung.
Da bekommt man zum halben Preis besseres. IFR ohne vernünfiges BRNAV ist Quatsch.
Der Markt ist am zusammenbrechen und die meisten Eigner sind sich der Tatsache nicht bewußt, dass die Preise die vor 15 Jahren aufgerufen wurden, einfach nicht mehr existieren. Das sind Mondpreise.
Heute steht und fällt alles mit der Avionik, der Zellenwert ist sekundär. Je 10k in Avionikinvestion hebt den Wert um 2k.

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