Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Januar 2014: Von Malte Höltken an Werner Kraus Bewertung: +1.00 [1]
Wenn auch nicht in der Endanflugkurve...
6. Januar 2014: Von Roland Schmidt an Malte Höltken
Im Europa-Clubmagazin gab es in der letzten Ausgabe einen interessanten Bericht dazu. Bei 500 ft ground Umkehrkurve mit 45 Grad bank und 60kt anstatt 75. In sicherer Höhe getestet hatte das ergeben, dass man so einigermaßen problemlos zur Schwelle zurückkommt. Kommt allerdings ungünstiger Wind, unsauberes Fliegen in einer Notsituation etc. hinzu, kann das ein sehr schmaler Grat sein. Kommt sicher auch auf die Optionen einer Vorauslandung an...
6. Januar 2014: Von Werner Kraus an Malte Höltken
Hehehe ne da ganz sicher nicht, soviel Verstand habe ich stillschweigend vorausgesetzt ;-)

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang