Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Januar 2014: Von  an Name steht im Profil Bewertung: +1.00 [1]
Wenn ich das Final im Turn-to-Final überschiesse, ist das halt so. Dann muss man halt nochmal ansetzen. Es gibt kein Erzwingen. Punkt.

Genau richtig. Hat auch nichts mit Angst zu tun. Wir befinden uns hier in Bodennähe und da wird der Stall in der engen Kurve manchmal mit dem Tod bestraft. Das gilt für jede Unterschreitung der durch die Banklage angestiegenen Stallgeschwindigkeit - in allen Flugzeugen.

Wer hier hinter dem Flugzeug ist und jetzt doch noch mal eben korrigieren will bringt sich manchmal dabei um. Hat man mir schon bei meinen ersten Platzrunden in einer C150 beigebracht.

Wenn man schnelleres Gerät fliegt ist man schneller "behind", aber das kann man üben!

Freut mich, dass der Flieger Spaß macht.

Meine größte Frage vor dem ersten Flug mit einer Cirrus war: Wie klappt das mit dem Sidestick?
Nach den ersten 10 Minuten im Flug erinnerte ich mich kurz an die Frage und brummelte vor mich hin: "gibt's was Besseres?".

Viel Spaß weiterhin beim Cirrus Cruisen. Egal ob gechartert oder im eigenen Flieger!

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang