Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Juni 2013: Von Achim H. an Christian Kechel
Hallo Christian,

warum CAMO? Für private Nutzer bringt das m.E. nur Kosten und keinen Mehrwert. Lieber individuell instandhalten. Du sagtest Motor on condition, das geht bei einer CAMO eigentlich nicht oder ist das in Schweden anders?

Schweden ist denke ich eine gute Registrierung. An unserem Platz sind 2 oder 3 SE-Maschinen und jedes Jahr macht sich ein ganzer Pulk gemeinsam zur Jahresnachprüfung nach Schweden auf. Dabei handelt es sich jedoch um Maschinen, die hier gar nicht zugelassen werden können (Experimentals). Bei einer PA28 kannst Du mit schwedischer Zulassung jede Werft in Deutschland beanspruchen.

Ich persönlich würde die Maschine unter schwedischer Flagge lassen. Allein schon um die Umlackierung des Kennzeichens zu sparen und politisch neutral ist Schweden auch :)
29. Juni 2013: Von Lutz D. an Achim H.
CAMO ist mittlerweile nicht mehr verpflichtend? Dachte, das bezieht sich nur auf die überwachte Begebung, auf die man verzichten kann? 'On Condition' ist m.E. eine Frage des IHP.
29. Juni 2013: Von Achim H. an Lutz D.
CAMO = continuous airworthiness management organization, d.h. eine überwachte Umgebung, die die kontinuierliche Lufttüchtigkeit eines Flugzeugs sicherstellt. Ein privat betriebenes Flugzeug in Deutschland muss nicht in einer CAMO sein, mit einem IHP ist der Halter für die Lufttüchtigkeit selbst verantwortlich und keine zertifizierte Organisation. Das IHP verpflichtet den Halter die Lufttüchtigkeit sicherzustellen und erlaubt ihm dabei bestimmte eigene Wartungsmaßnahmen und Abweichungen von den Herstellerangaben.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang