Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2011,12,07,22,0030665
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  29 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

12. Dezember 2011: Von Gerd Wengler an Achim H.

“Nur Trudeln darf man mit ihr nicht (übrigens mit vielen anderen wie C172 auch nicht)”

Aber sicher darf man mit einer C172 trudeln. Ich mußte das für meine CPL -zig mal machen. Für die Flugprüfung sind 5x rum gefordert. Die C172 muß dabei im Utility Bereich sein, was das W&B angeht, d.h. die hinteren Sitze dürfen nicht benutzt werden und auch die Gesamtgewicht darf nicht max. sein, soweit ich mich erinnere. Ich muß aber sagen, daß ich persönlich das Trudeln gehaßt habe. Auch beim -zigsten mal dachte ich im ersten Moment, das mein Leben jetzt leider zu Ende sei. Das ganze ist aber nicht total ungefährlich. So kam mein Fluglehrer Wayne Hicks beim Trudeln mit seinem deutschen Flugschüler in einer C152 ums Leben.

Gerd

12. Dezember 2011: Von  an Gerd Wengler
Trudeln ist immer so eine Sache. Ging mir damals genau so. Ich dachte, jetzt ist es vorbei. Tritt in Seitenrude und gegen die Drehrichtung und das Ding kam dann wieder, aber es ist nicht toll. Es gibt schönere Flugmanöver. Und das ganze in min 3-4000 ft GND. Haben wir damals auch so gemacht...

Lieber turteln als trudeln...
12. Dezember 2011: Von Guido Warnecke an 
"Anders" recovered als andere Flugzeuge aus dem Spin. Was ist damit gemeint? Danke & Gruss, Guido
12. Dezember 2011: Von Gerd Wengler an Guido Warnecke

Tja, so ist das eben bei einigen Flugzeugen. Beim Motorenausfall sieht die Emergency Checklist bei einigen Flugzeugen auch „anders“ aus. Z.B. F104 nur ein Punkt: „Eject“. Anders. Bei Cirrus für Inadvertent Spin Entry ebenfalls nur ein Punkt: „CAPS Activate“. Anders eben.

Gerd


  29 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang