Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. August 2011: Von Sebastian Vögel an Sebastian Vögel
Ich lasse übrigens noch GAMIjectors nachrüsten. Da gibt es auch eine STC für die Saratoga. Hilft vielleicht auch noch ein paar Gals einzusparen.
9. August 2011: Von  an Sebastian Vögel
GAMIs sind immer eine gute Option. Allerdings würde ich dann trotzdem LOP "genauestens" beobachten. ich mache es nicht, obwohl die EGTs plus/minus 30-50 Grad gleich sind. Allerdings sind die Zyl 5 und 6 immer die, die wärmer sind als 1 und 2. Ich habe 2 x TIO 540 drin. Bei rund 55 % (2100/25 MP)sind es 2 x 14,5 Gal und EGT 1500. Wenn ich auf Peak gehe (laut Handbuch kann man das machen) sind es rund EGT 1570 und 13 Gal pro Seite, aber mal ehrlich, wegen 3 Gal/hrs Zylinderschäden riskieren? Dann lieber 3 Galonen (rund 30 Euro) mehr und ich habe weniger Ärger bzw. bleibe nicht irgendwo liegen wegen Motorproblemen.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang