Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. August 2011: Von  an Sebastian Vögel
GAMIs sind immer eine gute Option. Allerdings würde ich dann trotzdem LOP "genauestens" beobachten. ich mache es nicht, obwohl die EGTs plus/minus 30-50 Grad gleich sind. Allerdings sind die Zyl 5 und 6 immer die, die wärmer sind als 1 und 2. Ich habe 2 x TIO 540 drin. Bei rund 55 % (2100/25 MP)sind es 2 x 14,5 Gal und EGT 1500. Wenn ich auf Peak gehe (laut Handbuch kann man das machen) sind es rund EGT 1570 und 13 Gal pro Seite, aber mal ehrlich, wegen 3 Gal/hrs Zylinderschäden riskieren? Dann lieber 3 Galonen (rund 30 Euro) mehr und ich habe weniger Ärger bzw. bleibe nicht irgendwo liegen wegen Motorproblemen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang