Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2011,03,08,09,5821716
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  53 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

13. März 2011: Von Andreas Müller an Stefan Kondorffer
Die genannten. Preise sind m.E. zu hoch angesetzt und damit nicht markttypisch. Die letzte SR20, die ich gechartert hatte war für knapp 250 € (inkl MwSt!) zu haben - immerhin in Augsburg. Das halte ich für fair und wettbewerbsfähig. Und ich glaube zu dem Preis kann man sich die Kiste nicht selber hinstellen, heavy-user vielleicht ausgenommen.

https://www.flugzeug-vermietung.de/files/preisliste.pdf

(darf man hier sowas verlinken? Wenn nicht bitte Hinweis, dann entferne ich den Link)

Und bei den müffelnden Alt-Cessnas handelt es sich m.E. nicht um Pflegeprobleme sondern um die zeitgenössischen Kunststoffe und deren Ausdünstungen. S. jeder Volkswagen aus der Vor-Golf-Zeit... Das ist irgendwie der Geruch einer vergangenen Epoche und so nimmt der Fluggast auch wahr - wenn er denn nicht gezielt historisches Material wünscht.
15. März 2011: Von Alexander Stöhr an Romeo Adaci
Keine Sorge, ich habe wirklich von Herzen gelacht. Ich neide niemanden den wirtschaftlichen Erfolg: Im Leben sind mir weitaus mehr Menschen mit Geld begegnet, die für ihr Einkommen viel getan haben als solche, die ihr Erbe verprassen.

Wenn mehr Menschen mit Geld so dächten wie Sie, fiele auch mehr Gerät jüngeren Datums in tiefere Preisklassen. Durch die höheren Produktionszahlen würde das Fluggerät deutlich günstiger.

Hier ist Bescheidenheit schlicht und einfach fehl am Platz. Die, dies haben, die können - dabei soll's aber nicht bleiben, sie müssen's auch tun!

Und ja, eine Cirrus ähnelt von innen mehr einem Lexus (Brot und Butter Toyota nu wirklich nicht) als einem BMW. Das ist der Fehler. Es versteht einfach keiner da draußen, das ein Fortbewegungsmittel, das so viel "wiegt" wie ein Haus so schäbig aussieht. Bei den UL ist die Schere noch deutlicher. Und die tolle 172 sieht in meinen augen aus wie eine Kreuzung aus russischem Traktor (außen) und Amischlitten aus den 70ern (innen)

hugh.
15. März 2011: Von Hubert Eckl an Andreas Müller
Das sind sehr moderate Preise für offenkundig gutes Gerät. Schade im Norden gibt es das kaum...

  53 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang