Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Dezember 2010: Von Stefan Kondorffer an 
Wir haben hier übrigens schon lage nicht mehr die Skymaster genannt. Wird immer billiger. Ob preiswerter kann ich nicht so recht einschätzen. Aber ist jedenfalls sicherer als eine konventionelle Zweimot - vor allem bei Piloten, deren Trainingsstand nicht perfekt (also 150 Stunden pro Jahr oder sowas ) ist.
20. Dezember 2010: Von  an Stefan Kondorffer
Die 337 hat das Laermproblem. Sie kann an Wochenenden nicht so ohne weiteres genutzt werden. Ist nicht wirklich ein schoenes Flugzeug. Hat aber 2 Motoren und im 1 Motorenflug recht gutmuetig.
20. Dezember 2010: Von Achim H. an Stefan Kondorffer
Die 337 gibt's in meinem Fliegerclub in Kalifornien im Dutzend zum Kilopreis. Mit entsprechend Verhandlungsgeschick kann man vom Verkäufer wahrscheinlich noch eine Entsorgungsgebühr verlangen. Meiner Erfahrung nach ist das wirklich ein fliegender Presslufthammer.
20. Dezember 2010: Von joy ride an Stefan Kondorffer
" ... skymaster ... jedenfalls sicherer..."

so werden es die 5 Leut aus New Jersey nicht sehen:
https://www.avweb.com/avwebbiz/news/WingBrokeOnCrashSkymaster_202067-1.html

im forum schon unter diversen themen angesprochen: wahrscheinlichkeiten und anzahl motoren haben nichts mit systemsicherheit und mechaniker-fertigkeiten zu tun.

gerade jetzt ein nun offensichtlich gefährdetes flugzeug zu kaufen, ist ein bisschen russisch-roulette (seien sie sicher, niemand hat die wing-inspection gemacht - zumindest keiner der verkaufen will)

udo

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang