|
Sortieren nach:
Datum - neue zuerst |
Datum - alte zuerst |
Bewertung
|
|
..wie der Halter dann mit der Tatsache umgeht illegal zu handeln/fliegen, ist am Ende seine Sache...
Wenn er wegen Überladung auf ein Haus fällt oder Menschen verletzt oder tötet, ist es nicht mehr seine Sache. Ich gehe auch mal davon aus, das er seinen Freunden nicht sagt, das er überladen fliegt. Jeder Flieger hält 5-10 % Überladung aus, sofern der Schwerpunkt stimmt. Das ist aber kein Freibrief sondern eine Sicherheitsmarge.
|
|
|
In München betreibt jemand eine Flugschule (ich darf ja hier keine Werbung machen, einfach mal nach afit googeln), der hat sowohl eine Seneca als auch Aerostar 602 in seiner Flotte. Raten Sie mal, wozu er Ihnen rät, wenn 1 Pilot plus 4 Paxe von München nach Oberitalien wollen?
rgds/WP
|
|
|
Lass mich mal raten: Autobahn? Brennerbahn?
|
|
|
Klar, fehlt nur noch die LH. ;-)
|
|
|
Also dann wird es bestimmt eine Saratoga. Ist ja ein Sechs-Sitzer, oder?
Oh je, ich glaube, da begeht einer einen Riesenfehler, wenn er für sein Profil eine Seneca kaufen will.
Manchmal sollte man über eine Art ZÜP für Flugzeugeigner nachdenken.
|
|
|
Aber dieser Fehler ist doch weit verbreitet. Schon Heiko Teegen hat über Jahrzehnte ganze Ausgaben der PuF zum Thema "Lernkurve" beim Flugzeugkauf vollgeschrieben. Wer einen einigermaßen regelmäßigen Flugbetrieb aufziehen will/muß, wer bei grenzwertigem Wetter IFR operiert, ab und zu über Wasser, Alpen etc. reisen will, wer eine Familie/Geschäftspartner hat, die es "unsexy" finden, bei jedem Flug über dem Wetter Sauerstoff zu schnüffeln, landet nach seiner Lernkurve unweigerlich bei Turbomotor und Druckkabine. Die Frage, ob einmotorig Malibu oder 2-motorig, muß jeder für sich selbst ausmachen. Über die Auswahl Aerostar, Baron oder C340 entscheidet ein nüchterner Vergleich des Preis-Leistungsverhältnisses. Das reicht für das hier beschriebene Anforderungsprofil.
Warum nur landen die PuF-Herausgeber letztendlich noch eine Etage höher bei PT6 oder Garret? Wegen null Bock auf Autobahn, Brennerbahn, Lycoming-ADs, dafür Bock auf Sicherheit, Verfügbarkeit, Kalkulierbarkeit, Komfort, Reiseleistung und dem Bewußtsein, daß Geld ja auch nur bedrucktes Papier ist.
Schönes Wochenend! WP
|
|
|
...daß Geld ja auch nur bedrucktes Papier ist...
Und dann landet man ja öfters bei Ihnen....
Spaß beiseite, es ist immer das Selbe. Da gebe ich Ihnen Recht.
|
|
|
|
7 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|