Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. November 2010: Von  an Max Sutter
Klar, fehlt nur noch die LH. ;-)
25. November 2010: Von  an 
Also dann wird es bestimmt eine Saratoga. Ist ja ein Sechs-Sitzer, oder?

Oh je, ich glaube, da begeht einer einen Riesenfehler, wenn er für sein Profil eine Seneca kaufen will.

Manchmal sollte man über eine Art ZÜP für Flugzeugeigner nachdenken.
26. November 2010: Von  an 
Aber dieser Fehler ist doch weit verbreitet. Schon Heiko Teegen hat über Jahrzehnte ganze Ausgaben der PuF zum Thema "Lernkurve" beim Flugzeugkauf vollgeschrieben. Wer einen einigermaßen regelmäßigen Flugbetrieb aufziehen will/muß, wer bei grenzwertigem Wetter IFR operiert, ab und zu über Wasser, Alpen etc. reisen will, wer eine Familie/Geschäftspartner hat, die es "unsexy" finden, bei jedem Flug über dem Wetter Sauerstoff zu schnüffeln, landet nach seiner Lernkurve unweigerlich bei Turbomotor und Druckkabine. Die Frage, ob einmotorig Malibu oder 2-motorig, muß jeder für sich selbst ausmachen. Über die Auswahl Aerostar, Baron oder C340 entscheidet ein nüchterner Vergleich des Preis-Leistungsverhältnisses. Das reicht für das hier beschriebene Anforderungsprofil.

Warum nur landen die PuF-Herausgeber letztendlich noch eine Etage höher bei PT6 oder Garret? Wegen null Bock auf Autobahn, Brennerbahn, Lycoming-ADs, dafür Bock auf Sicherheit, Verfügbarkeit, Kalkulierbarkeit, Komfort, Reiseleistung und dem Bewußtsein, daß Geld ja auch nur bedrucktes Papier ist.

Schönes Wochenend!
WP
26. November 2010: Von  an 
...daß Geld ja auch nur bedrucktes Papier ist...

Und dann landet man ja öfters bei Ihnen....

Spaß beiseite, es ist immer das Selbe. Da gebe ich Ihnen Recht.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang