Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. November 2010: Von  an Stefan Kondorffer
So lange beide Engines laufen sind die 700m MSL und auch die 30C nicht das Problem, wenn die Bahn lange genug ist. Eine IV bin ich nie geflogen, doch desöfteren II und III und dann eben sehr viele Stunden auf einer V. Bei der V waren wir mit Frau und Tochter selbst ohne Gepäck (bei optimistischer Betrachtung) ganz sicher immer am Limit, wenn die Tanks voll waren. Die Seneca ist ein guter allrounder, doch für die gewünschten beschriebenen Missions wohl nicht optimal.
24. November 2010: Von Intrepid an 
Ich kenne eine Seneca V, die wog leer plus Kraftstoff 1940 kg, war aber mit 2154 kg MTOM zugelassen (D-I...). Der Folgebesitzer hat die Zulassung auf 1999 kg geändert.
24. November 2010: Von  an Intrepid
Das ist heftig. Und wenn dann noch mit 6 Leuten geflogen werden soll...

Ich hoffe, er findet keinen Piloten, der sich auf so ein Abenteuer einlässt. 6 Personen und 600 NM Strecke ist eigentlich immer überladen.

Das kommt davon, wenn man niemanden fragt, der Ahnung hat oder sich die Berater sucht, die einem nach dem Mund reden.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang