Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. November 2010: Von Intrepid an 
Ich kenne eine Seneca V, die wog leer plus Kraftstoff 1940 kg, war aber mit 2154 kg MTOM zugelassen (D-I...). Der Folgebesitzer hat die Zulassung auf 1999 kg geändert.
24. November 2010: Von  an Intrepid
Das ist heftig. Und wenn dann noch mit 6 Leuten geflogen werden soll...

Ich hoffe, er findet keinen Piloten, der sich auf so ein Abenteuer einlässt. 6 Personen und 600 NM Strecke ist eigentlich immer überladen.

Das kommt davon, wenn man niemanden fragt, der Ahnung hat oder sich die Berater sucht, die einem nach dem Mund reden.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang