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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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9. Juli 2010: Von Jan Brill an Fliegerfreund Uwe
... mit 5+1 (ich nehme mal an 85 kg plus 20 kg Gepäck pro Person) gibt’s tatsächlich nur die PC-12 und mit leichten Einschränkungen noch die TBM.

Bei 630 kg kommen sowohl Meridian, wie auch Jetprop oder Silver Eagle an die Grenzen.
Die TBM kann das mit leichten Einschränkungen beim Fuel (4.600 lbs Leermasse + 1.390 lbs Zuladung lässt noch 1.400 lbs Fuel zu, also gut 3/4 voll).

Warum die Festlegung auf Single? Bezöge man Turbine-Twins mit ein gäbe es tatsächlich deutlich mehr Auswahl. Sowohl KingAir 90 wie auch Cheyenne II oder Conquest schleppen die beschriebene Mission mit Fuel für knapp 1.000 NM Range.

viele Grüße,
Jan Brill
9. Juli 2010: Von Gerd Wengler an Jan Brill
"... mit 5+1 (ich nehme mal an 85 kg plus 20 kg Gepäck pro Person) gibt’s tatsächlich nur die PC-12 und mit leichten Einschränkungen noch die TBM."

Huh? Am geeignesten dürfte ja wohl die Cessna Caravan sein. Pressurized war ja keine Anforderung.

Gerd
9. Juli 2010: Von Max Sutter an Gerd Wengler
Pressurized war ja keine Anforderung

Da müsste man halt mal recherchieren, ob es für die AN-2 noch kein STC für einen Umbau auf Walter M-601 gibt.
10. Juli 2010: Von Fliegerfreund Uwe an Jan Brill
Hallo Herr Brill,

Single wegen der Kosten.
Ich habe im Fokus eine TBM 700 C2, TBM 850
PC 12
Piper Meridian wegen der schlechten Zuladung aus dem Rennen
10. Juli 2010: Von Fliegerfreund Uwe an Gerd Wengler
Caravan kommt Aufgrund der Geschwindigkeit und des
Non Pressurized nicht in Frage, es sollte schon ein richtiges Flugzeug sein
:-))

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