Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Mai 2010: Von Markus Wanderer an frank ernst
Hallo!

Bei der DR400-120 werde es im Hochsommer ("normale Platzhöhe") um die 200-300 fpm sein, sofern man sauber vx/vy fliegt und einen schnellen Reiseprop montiert hat.

Dei der DR400-180 kalkulieren wir konservativ mit 35 ltr/h. Leanweltmeister schaffen vielleicht weniger, aber dafür ist dann der Verschleiss im Vereinsbetrieb durch überleanen nicht so gross. Da unsere DR schon viele Stunden schleppbetrieb hinter sich hat, ist der Motor vielleicht auch nichtmehr in einem optimalen Handbuch-Werte-Zustand.

LG, Markus

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang