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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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10. Mai 2010: Von M Schnell an frank ernst
seien Sie mir nicht Böse,wenn ich jetzt sage das was Sie da vor haben für Sie ein Rückschritt wird...Ein O235 schluckt i.d.r ca 24liter..(Rechnen Sie halt mal nach was der nackte Motor rein rechnerisch mindestens braucht bei Nennleistung) wird wohl auch daran liegen das eine E Maschine das an Leergewicht hat,was ihr Ultraseicht an Mtow zulies...denken Sie daran die 115Ps liegen nur bei Startleisung an,und der Motor hat einiges an Eigengewicht.
Zudem sind einige O235 noch mit Ventilsteuerungen zum "einstellen" Ausgerüstet,was bedeutet alle 50 oder 100h Ventilkammerdeckel runter und Ventilspiel Checken.
Was in ihr Profil passen würde ist eine Piper Pa22 Tripacer.
Mtow um die 900kg,wenig leergewicht,O320 Motor ein easy Handling und 4Sitze..ggf sogar Zusatztank.
Annex II Flugzeug das Sie komplett selber Warten können,da nichts Komplexes dran...
Aber ist halt ein Schulterdecker..Preislich sind diese Flieger zwischen 15 und 30T Euro je nach Zustand und Ausstattung zu bekommen.Ersatzteile sind kein Problem und der Flieger ist absolut Gutmütig..

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