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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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9. Mai 2010: Von frank ernst an Ernst-Peter Nawothnig
Hallo Herr Nawothnig,

>> hätte es ein 3bis4-Sitzer sein sollen, mit 115 PS ist das aber ein 2bis3-Sitzer

--> genau dafür soll er auch eingesetzt werden; 95% fliege ich zu zweit, für die restlichen 5% muss man ja nicht unbedingt bei 30cm hohem, nassen Gras und 35° C vom Mont Blanc starten... :-)

Danke für die Einschätzung zum 235er; was genau war mit den Kolben und Zylindern?

Beste Grüße
9. Mai 2010: Von Ernst-Peter Nawothnig an frank ernst
Der O-235 hat in 1500 Stunden Privatbetrieb ohne Schulung 2 Sätze neue Kolben und Zylinder-Honungen gebraucht, dazu einige Auslassventile. Wurde nie unter 30 Minuten geflogen, trotzdem ist er sein Kondenswasser nicht ordentlich losgeworden, alle Fachleute blieben ratlos. Eigentlich hätte da auch die Nockenwelle korrodieren müssen, aber die war in Ordnung.

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