Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. November 2009: Von Albrecht Sieber an Markus Gill
Hallo
ich hab das Problem mit einer Cherokee Six (PA32-300) seit 4 Jahren für mich (fast)perfekt gelöst. Der Flieger hat die 7th Seat Option, d.h in der 2. Seihe gibt es 3 Sitze. Für die Urlaubsreise wird die 3. Sitzreihe ausgebaut, damit gibt es mehr Gepäckraum als in den meisten Kombis. Usefull Load ist ca. 650 kg (incl. Fuel), das reicht für meine Zwecke allemal. Nachteil ist der hohe Verbrauch (50-60 l/h) und die relativ niedrige Speed (130 .. 140 Knoten). Vorteile bei dem Flieger sind der günstige Kaufpreis, die problemlose Wartung und Ersatzteilversorgung. Wer mehr Geld ausgeben will kann natürlich zur Lance oder Saratoga greifen, die hat die gleiche Zelle, meistens aber nur 6 Sitzpätze.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang