Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. November 2009: Von Dirk Hautsch an Tobi Tatze
Hallo,
Schauen Sie sich doch mal eine A36 (od.G36) Bonanza an. Wenn wir von einer Kolbensingle sprechen, gibt nichts vergleichbares was Payload, Raumangebot und Solidität so gut vereint. IFR geht zumindest bei "Schönwetter", heisst wenn keine Vereisungsgefahr ist, bzw. nicht hoch geflogen werden muss. Es gibt zwar Turboconversions (z.B. Tornado Alley) mit STC als Retrofit, jedoch wird die Bonanza heute nicht mehr mit Turbo gebaut.
Aus Sicherheitsaspekten ist auch die hintere Doppeltüre interessant, wenn die Maschine mal schnell evakuiert werden muss. Wenn die Kinder mal größer sind (4 Erwachsene), können Sie auch die Bonanza nicht mehr volltanken.
Gruß Dirk Hautsch
3. November 2009: Von Tobi Tatze an Dirk Hautsch
Hallo!

ich hatte vor kurzem eine A35 besichtigt, welche gar keinen Stauraum hinter den hinteren Sitzen hat. Wissen Sie, was die A36 zu bieten hat - max. kg?

Mich würde brennend die Erfahrung mit der T303 interessieren - kennt jemand einen Halter?

Grüsse
4. November 2009: Von Dirk Hautsch an Tobi Tatze
Die A36/G36 hat soweit ich informiert bin, bei einer 6 Sitzkonfiguration hinten ein Gepäckfach mit 70 LBS und 10 cu ft. Wenn Sie die hinterste Sitzreihe rausnehmen können Sie an der Stelle wo die Sitze fehlen Gepäckstücke bis 400 LBS verstauen. Darüber hinaus lassen sich die Clubsitze drehen, sodass alle 6 Sitze nach vorne schauen.
Gruß

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang