Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. August 2009: Von Andreas Faulhaber an Markus Gill
Hallo Herr Gill,
ich chartere im Moment regelmäßig eine TB 200 XL, die hat zulassungsmäßig auch 5 Sitzplätze und damit auf der Rückbank auch drei Gurte. Die TB 200 ist vergleichbar mit der TB 20, hat aber kein Einziehfahrwerk und hat den Lycoming IO 360 mit 200 PS. Geht bei 75% Reiseleistung ca 110 kt TAS
MTOW: 1150 kg
Leer: 745 kg (Allerdings noch variabel je nach Ausstattung)
Zulad. 405 kg

volle Tanks: 210 ltr. ausfliegbar 206 ltr.
Sprit: 147 kg
verbleiben: 258 kg für Personen und Gepäck bei vollen Tanks
Das sollte für ´nen Sonntagsausflug mit Familie reichen. Kommt aber drauf an, was man vorhat...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang