Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. August 2009: Von  an M Schnell
>da ich schonmal eine aufn/an Kopf bekommen habe

Kenn ich. Und auf die Finger...

>Bei der Mooney hat mann aber soviel "schiebemöglichkeiten" mit >dem Sitz das das kein problem ist.

Das Problem entsteht aus meiner Sicht im Notfall. Dann wollen, etwa nach einer Notwasserung, auf einmal vier (oder hier sogar fünf) Leute durch eine Tür. Da habe ich lieber zwei. Außerdem trägt es aus meiner Sicht zur Sicherheit bei, wenn der Pilot den Einsteigevorgang seiner Passagiere von außen überwachen kann. Und schließlich gibt es nichts Entwürdigenderes als wenn ein Pilot sagen muss "Moment, ich muss zuerst!"
10. August 2009: Von M Schnell an 
Gut kann man so sehen,mir ists allerdings bei Tiefdeckern immer lieber,den Gast "Rauf zu Helfen"..letztlich geschmackssache denk ich.(mir persönlich sind zwei türen ja auch lieber)

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang