Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. August 2009: Von  an Markus Gill
Wie wär's mit Cessna 206? Ist nicht die schnellste, trägt die "Kinder" aber auch noch dann, wenn sie mal ein paar Jahre schwerer sind. Gibts mit und ohne Turbo. Fliegendes Wohnzimmer = Crusader C303, aber leider nur ohne Turbo. Super auch die Baron (vgl. gegenwärtige PuF-Ausgabe). Wenn man aber ab und zu über die Alpen will, sollte man sich eher nach einer älteren turboaufgeladenen, evtl. auch bedruckten umsehen. Einmotorig ist ohne Turbo bei 7000 ft Schluß, im schlechten Wetter bei Nacht über den Alpen im wahrsten Sinne des Wortes.

Beste Grüße
W. Pohl

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang