Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. April 2009: Von Florian Guthardt an rudi schmidleithner
Bis 31.12. diesen Jahres kann man noch über DK die EU Einfuhr abwickeln, Kostenpunkt irgendwo zwischen 5-10k€
Grösster Anbieter ist OPMAS, habe über die schon einmal ein Flugzeug abgewickelt, das läuft sehr professionell und schnell ab, sind um 10Uhr in DK gelandet und um 14Uhr wieder gestartet und alles war erledigt!

Wartung ist komplett problemfrei, bei der Versicherung würde ich auf alle Fälle mehrere Angebote einholen und handeln, da ist m.E. meistens noch sehr viel Spielraum drin! Denke mal Hausnummer sollte ca. 2000€ für CSL und 0,8-1% für Kasko sein!

www.agcorp.com ist der grösste Trust, nicht sehr günstig aber bewährt, kostet so um die 1000 USD pro Jahr, kann sein dass es bei einer Bonanza etwas mehr ist!

Auf OE Reg? Blos nicht, lieber die Vorteile von N-Reg geniessen!!!
30. April 2009: Von rudi schmidleithner an Florian Guthardt
vielen dank
tut gut bestaetigung fuer N-reg ueberlegung zu bekommen. (will wirklich nicht IFR in europa nachmachen)

CSL wurde mir heute gesagt ist ca 2.800.- da 6 sitze und 7.5mio euro mindestversicherung (waere ca 900 euro guenstiger wenn oe registriert)
30. April 2009: Von Philipp Tiemann an Florian Guthardt
...und 0,8 bis 1 % für ne Bo kann ich mir nicht vorstellen. Eher 1,6-2,0. Da liegt z.B. die Cirrus SR22.
30. April 2009: Von Christoph Winter an Philipp Tiemann
Ich hab gerade ein Angebot über 1,3 zzgl. Vers.Steuer für eine Bonanza F33A erhalten.
30. April 2009: Von rudi schmidleithner an Philipp Tiemann
ich hab momentan ein (nur) telofonisches angebot. scheinbar hat florina recht (..0,8-1% für Kasko) .
voraussetzungen fuer diesen tarif sind allerdings sehr eingeschraenkte pilotenanzahl mit ausreichend flugerfahrung auf muster und hohem selbstbehalt.

in den u.s.a. - mehrere piloten erlaubt mit weniger erfahrung auf muster und niedrigem selbsbehalt zahle ich derzeit viel mehr als das doppelte.
1. Mai 2009: Von Florian Guthardt an rudi schmidleithner
Es ist sehr, sehr wichtig hier zu vergleichen, bei unserer Mooney ging es irgendwo bei 3(!) % los und jetzt zahlen wir 1,3 oder 1,4 (müsste mal genau nachsehen)

Das wohlgemerkt bei Versicherungswert von 50.000€, bei einer neuen Bonanza mit über 400.000€ muss das niedriger liegen!

Selbstbehalt bei uns 2000€

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang