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Lieber Herr Fischer,
Sie schrieben mir:
"...Sie hätten die EBACE besuchen sollen!" Ach ja?
Sie haben mit einem "D-Jet Insider" telefoniert? Da haben Sie aber einiges nicht verstanden: Die D-Jet Corp. ist im Marketing und Verkauf von Diamond Aircraft unabhängig. D-Jet Corp. behält sich für bestimmte Regionen vor, den Verkauf und das Marketing direkt zu betreiben. So kommt es, dass einige Diamond-Händler nicht D-Jet Händler werden können, ohne sich zu qualifizieren und die Minima der Verkaufsinfrastruktur zu erfüllen. Für diesen Kreis könnten Sie mit Ihrer Aussage recht haben ("sales are frozen.")
Aber was Sie daraus schlussfolgern und zum Besten geben, erinnert mich an den Witz: "Was sind die drei Merkmale einer modernen Managemententscheidung? Schnell, prägnant, falsch!"
Und Herr Fischer, Sie beginnen unvorsichtig zu werden, indem Sie ab und zu das (presserechtliche) "meiner Meinung nach", "es erscheint mir..." etc. weglassen. Dann sind Ihre Äusserungen aber nicht mehr "glaube, denke, fühle, meine" sondern Fakten- also Obacht.
Sehen wir uns auf der LABACE? Ich würde mich freuen- ehrlich.
Mit den besten Wünschen für ein schönes und erholsames Wochenende verbleibe ich mit freundlichen Grüssen
Ihr
Thomas Neuland
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Hallo sailortom,
nanu, sie machen mir das schönste Kompliment, das man Gregor Fischer machen kann: ''Herr Fischer, Sie beginnen unvorsichtig zu werden'' - ja hoffentlich, sonst bleibt man lieber (alleine!) im Bett!
Spass beiseite: Ich werde hier niemand schädigen oder beleidigen wollen. Nicht mein Stil. Es geht mir auch nicht darum, wie Diamond und D-Jet Corp. finanziell agieren, mich interessiert hier einzig die Technik und die Konzequenzen für die Flugzeugeigentümer.
Apropos D-Jet-Technik: Da ist ja die 'Engine-Change' - was den Preis erhöht und die ersten Auslieferungen, wenn es je dazu kommen sollte - ins Jahr 2010 verschieben. Einer der Gründe ist die schlechte Effizienz wegen des 'Inletdrags' bei dieser unglücklichen Konfiguration. Schlechter Wirkungsgrad, heisst stärkere Turbine, heisst mehr Verbrauch, heisst kleinere Reichweite - merken sie was?!
Na ja, 'The Jet' von Cirrus ist auch penalisiert, wenn auch weniger - dort spielt dann der Anstellwinkel noch eine grosse Rolle. Another Story...
Lieber Sailortom, bevor sich die Single-Jets mit stolzen, gestandenen Germanpilots in die Lüfte erheben, macht Mercedes-Benz schon Elektroautos. Wetten?
PS. Die Idee mit der LABACE ist gar nicht übel. Ernst gemeint?
fischair@hotmail.com
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> Lieber Sailortom, bevor sich die Single-Jets mit stolzen, gestandenen > Germanpilots in die Lüfte erheben, macht Mercedes-Benz schon Elektroautos. > Wetten?
Diese Wette, lieber "Insider", ist nur schwer zu verlieren - Daimler hat angekündigt, den Elektro-Mercedes 2010 in den Markt zu bringen. Der E-Antrieb wird von einer Brennstoffzelle versorgt. Gebaut sind schon eine ganze Menge, wenn Sie welche sehen wollen (für den Strassenverkehr zugelassen) dann riskieren Sie einfach mal einen Flug nach EDTN - dort habe ich gestern 15 Stück gezählt. ###-MYBR-###Grüsse
gerdl
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