Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Juni 2008: Von Florian Guthardt an reiner jäger
Jo ich hab das schon gesehen, wollte es noch nicht ganz so direkt sagen... OBAGO SA ist der eingetragene Halter der HB-CNN, der C182 von Herrn Fischer!
4. Juni 2008: Von Julian Koerpel an Florian Guthardt
Tja und so schliesst sich also der Kreis.
Ausdrücklich DANKE an alle, die die Thielert Krise, Diamond "Krise" etc hier SACHLICH und OBJEKTIV sehen und nicht versuchen Politik zu machen.

Ich stimme den voherigen Posts 100% zu und freue mich, dass es hier noch Piloten gibt, die sich nicht polarisieren lassen, sondern sich ihr eigenes Urteil bilden.

Diamond wird weiter existieren, und hat sicher von den Thielert Problemen der letzten Jahre massiv gelernt. Der AE wird wohl seit Jahren entwickelt und man ist wohl sehr spät an die Presse gegangen. Sicher hätte es Diamond geholfen wenn Thielert noch ein wenig durchgehalten hätte und für die jetzigen Eigner ist es auch nicht gerade einfach, aber es wird sicher eine Lösung geben.

P.S. Thielert gibt Statements ab, die wohl nicht stimmen. Selbst mehrfach erlebt:"Ja Teile, kein Problem, gegen Geld" Realität: Seit Freitag keine Chance Thielert Teile (Kupplungen/Getriebe) zu bekommen.
Meine Theorie: Thielert kriegt selbst keine Teile von Zuliefern und befindet sich in der Situation: Kunde zahlt erst wenn Teilezusage, Teile können derzeit nicht zugesagt bzw Liefertermin genannt werden, Thielert bekommt somit kein Geld und kann im Endeffekt die Teile nicht herstellen, da Zulieferer nicht liefern.
Ein Teufelskreis.

Lösung: Irgendeiner kauft den Laden bzw die Assets. Diamond spielt sicher in der Käuferliga mit. Die hätten auch massiv Teile gekauft aber nicht zu Preisen, die exorbitant hoch und unrealistisch sind. Das kann man verstehen.

The Show will go on !

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang