Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Oktober 2025 19:35 Uhr: Von Norbert Rading an JBeck

Wenn du US-Bürger bist oder einen organisieren kannst - was du für N-reg natürlich sowieso irgendwie musst:

https://www.faa.gov/documentLibrary/media/Advisory_Circular/AC_20-27G.pdf (ab S. 29)

Ich wäre überrascht, wenn die FAA das deutsche System pauschal als äquivalent akzeptieren würde - zumal die Prüfung ja nicht mal abgeschlossen ist. Wahrscheinlicher ist, dass du die Baudokumentation vorweisen musst und dass das ganze dann von einem DAR abgenommen wird. Da es in Europa soweit ich weiß keine E/AB-DARs mehr gibt, dürfte das ein Problem werden, wenn du den Flieger hier betreiben willst - ich nehme das mal an, weil du PH als Alternative genannt hast.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang