Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Januar 2024 15:52 Uhr: Von B. S. an Markus S.

Deswegen ja meine o.a. Frage: so etwas macht man doch eigentlich nur, wenn man die Maschine auch zu 120% und unbedingt selber fliegen will, denn das reingesteckte Geld sieht man nie wieder. Ich kenne einen ähnlichen Fall in den USA, wo die Familie unbedingt die 172 des Großvater weiter betreiben wollte, aber da haben auch 3 oder 4 Familien ihren Geldsack gemeinsam für die Idee aufgemacht.

4. Januar 2024 22:40 Uhr: Von Jürgen Scheiwe an B. S. Bewertung: +3.00 [3]

Was soll einen rational denkenden Interessenten zum Kauf dieser Cessna veranlassen, wenn er für das gleiche Geld z.B. eine Cirrus SR20 ebenfalls mit Gesamtrettungssystem, aber 30 Jahre jünger und 40 kts schneller bekommt?

4. Januar 2024 22:49 Uhr: Von Malte Höltken an Jürgen Scheiwe Bewertung: +2.00 [2]

Flugplatzlänge, genutzte Kraftstoffart, Robustheit, Handling...

4. Januar 2024 22:53 Uhr: Von Sven Walter an Jürgen Scheiwe

Tiefdecker ;-)

4. Januar 2024 23:03 Uhr: Von Wolff E. an Malte Höltken

Wer eine Avionik Highend C172 kauft, hat bestimmt nicht Bahnlänge als großes Kaufargument im Kopf. Der will IFR fliegen und Speed der SR20, die fürs gleiche Geld schneller ist und mit 5-600 Meter Bahnlänge auch auskommt. Und , sorry, moderner ist.

5. Januar 2024 09:15 Uhr: Von Chris Schu an Jürgen Scheiwe

Cirrus...

aber das sollte unter persönlichem Geschmack verbucht werden :)

5. Januar 2024 23:44 Uhr: Von Jürgen Scheiwe an Chris Schu

Der Verkäufer liest offenbar hier mit:

https://www.planecheck.com?ent=da&id=58087

6. Januar 2024 09:01 Uhr: Von Markus S. an Jürgen Scheiwe Bewertung: +2.00 [2]

Woran erkennt man das?

6. Januar 2024 11:54 Uhr: Von Jürgen Scheiwe an Markus S.

An der Preisreduzierung. ;)

6. Januar 2024 12:11 Uhr: Von Yury Zaytsev an Jürgen Scheiwe Bewertung: +3.00 [3]

Wieso, letzte Anpassung am 03.01 und Preis immer noch 220K?

6. Januar 2024 12:22 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Jürgen Scheiwe

Musst die 19% UST dazurechnen oder weiter unten lesen ;-)

6. Januar 2024 12:47 Uhr: Von Markus S. an Reinhard Haselwanter

Mit 19% Nachlass würde sich vermutlich ein Käufer finden. ;-)

6. Januar 2024 13:17 Uhr: Von Jürgen Scheiwe an Reinhard Haselwanter

Ich hatte im Kopf dass sie mal 195K netto kostete, aber dann irre ich mich wohl.

6. Januar 2024 16:48 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Jürgen Scheiwe

Beides zu teuer ;-)))


14 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang