Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. März 2023: Von F. S. an Reinhard Haselwanter

Ob die in ner Twinco Sinn machen hängt stark davon ab, wie lange man full power fliegen kann und was passiert, wenn man es länger tut.
Selbst mit Full Power auf einem Motor steigt eine PA-30 bei MTOW nur noch mit 200ft/min - und auch das nur unterhalb 2000ft.
Mit der Dauerleistung von 137PS fliegt eine PA-30 mit single Engine nur bis zur Absturzstelle...

1. April 2023: Von Udo R. an F. S. Bewertung: +1.00 [1]
Die TwinCo darf doch auch nur 5 Minuten auf Full Power fliegen. Damit wären da zwei Rotax tatsächlich ein 1:1 Ersatz.

Na das wäre ja echt ein interessantes Design.
2. April 2023: Von Michael Stock an Udo R. Bewertung: +1.00 [1]

Stimmt. Und bei HB Flugtechnik (https://www.hb-flugtechnik.at7) entsteht gerade eine STC-Umrüstung für die C172 mit 915iS oder 916iS .....


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang