Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Dezember 2022: Von Alexis von Croy an Philipp Tiemann

Das stimmt wenn man nur den Aspekt Motorausfall berücksichtigt. Eine 172 (oder Warrior/Archer) kann man wirklich auf jeder besseren Wiese landen ...

Ich habe bei CAPS/BRS aber auch immer andere Szenarien im Auge, etwa einen Zusammenstoß in der Platzrunde. Auch da kann einen der Schirm retten .., Oder "pilot incapaciation". Kennst Du den Fall wo die Ehefrau hoch über den Rocky Mountains den Schirm gezogen hat nachdem der Mann gestorben war? Ein paar Minuetn später stand sie unverletzt auf einer Bergwiese.

Müssen wir jetzt keinen weiteren Schirm-Thread draus machen ...

Wir würde die 172 gut gefallen!

10. Dezember 2022: Von Thomas R. an Alexis von Croy Bewertung: +2.00 [2]

Das stimmt wenn man nur den Aspekt Motorausfall berücksichtigt. Eine 172 (oder Warrior/Archer) kann man wirklich auf jeder besseren Wiese landen ...

Nicht nachts oder bei aufliegender Bewölkung. Ob Du mit 45 oder 75 KCAS durch die Hochspannungsleitung fliegst, die Du nicht siehst, dürfte relativ egal sein.

10. Dezember 2022: Von Reinhard Haselwanter an Thomas R.

In der Stromleitung dürfte Dir aber das BRS auch nix nützen...z.B. nachts aber natürlich in jedem Fall...


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang