Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Juli 2021: Von Nicolas Nickisch an Chris _____

INteressant. Was ist das für eine Feder?

Andersrum: Wir haben keinen Autotrim, dafür einen auf dem linken Sitz, der das Rädchen dreht.

Also sollte doch mit etwas Zeit und einigen Iterationen eine Trimmstellung herauskommen, die optimal ist - der Flieger fliegt perfekt im Lever und der Autopilot muß im wesentlichen gar nichts machen.

Tut aber nicht. Ich kann noch so viel trimmen in der Hoffnung Flosse und Ruder perfekt gerade zu stellen.

1. Juli 2021: Von Flieger Max L.oitfelder an Nicolas Nickisch
Wenn das ein Flieger ist bei dem mit abnehmenden Tankinhalt die Kopflastigkeit zunimmt ist es ja eigentlich normal dass mit der Zeit "nose up" nachgetrimmt werden muss. Sollte Deine Zeitangabe "nach wenigen Sekunden" vielleicht doch eher Richtung "wenige Minuten" gehen?
1. Juli 2021: Von Chris _____ an Nicolas Nickisch

"Was ist das für eine Feder?"

Ich bin kein Experte (Justus, der hier mitliest, weiß sicher mehr), aber hier steht was dazu: https://mooneyspace.com/topic/32825-elevators-balance-springs-and-bungees/


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang